Atletico Madrid | Wechsel von Bruno Guimaraes steht unmittelbar bevor

20. November 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Erst im vergangenen Sommer-Transferfenster bediente sich Atlético Madrid beim brasilianischen Klub Paranaense. Damals wechselte Linksverteidiger Renan Lodi für 20 Millionen Euro in die spanische Hauptstadt. Nun scheint ein ehemaliger Mitspieler Lodis ins Blickfeld der Rojiblancos geraten zu sein.

30 Millionen Euro für Guimaraes

Dabei handelt es sich um den defensiven Mittelfeldspieler Bruno Guimaraes, der den Scouts wohl beim Beobachten Renan Lodis aufgefallen sein soll. Laut der spanischen Zeitung „As“ steht ein Wechsel des 22-jährigen für 30 Millionen Euro bevor. Die Anzeichen verdichteten sich, nachdem ein Verantwortlicher von Paranaense in Madrid gesichtet worden war. Offenbar wurde sich dabei auf die obige Ablösesumme geeinigt.

Atletico würde Vereine wie Chelsea, Benfica und Porto ausstechen, die sich ebenfalls für den Spieler interessiert hatten. Guimaraes ist ein technisch versierter Sechser, der über ein gutes Spielverständnis verfügt. In Atletico könnte der Rechtsfuß den nächsten Entwicklungsschritt in seiner Karriere gehen.

(Photo by Lucas Uebel/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.