Atletico | Man. City interessiert sich für Saul – Situation „kompliziert“

20. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der Kader von Manchester City ist auf einem sehr hohen Niveau, es gibt nur wenige Positionen, die man bei den „Skyblues“ neu besetzen muss. Im Mittelfeldzentrum herrscht allerdings Nachholbedarf, Fernandinho wird nicht jünger, Ilkay Gündogan zögert mit seiner Verlängerung. Nun soll man bei Manchester City Saul Niguez von Atletico Madrid im Visier haben.

Saul: Situation bei Atletico sei „kompliziert“

Laut einem Bericht von „ESPN“ hat Pep Guardiola Saul Niguez (24) als Hauptziel für den Sommer identifiziert, nachdem Frenkie de Jong von Ajax Amsterdam zum FC Barcelona gewechselt ist. Saul soll auch beim FC Barcelona ein Thema gewesen sein, nun hat Manchester City dem Bericht zufolge aber nicht nur die Nase vorn, sondern auch gute Chancen auf eine Verpflichtung des Spaniers.

Eine Quelle habe „ESPN FC“ mitgeteilt, dass die Situation bei Atletico für Saul sehr kompliziert sei und er nicht bei den „Colchoneros“ bleiben könne. Für einen Sommertransfer wären trotz eines Vertrags bis 2026 nur rund 80 Millionen Euro nötig, heißt es.

In den letzten Tagen häufen sich die Meldungen, wonach Spieler von Atletico Madrid einen Wechsel in Erwägung ziehen. Auch Antoine Griezmann soll zumindest mit dem Gedanken spielen, Mittelfeldspieler Thomas Partey wurde von einer afrikanischen Quelle ebenfalls mit Manchester City in Verbindung gebracht. Nach dem frühen Aus in der Champions League und nur geringen Titelchancen in dieser Saison ist es durchaus möglich, dass sich Spieler Gedanken über ihre Zukunft machen. Ob diese dann aber auch reifen und der Entschluss zu einem Wechsel endgültig gefasst wird, bleibt abzuwarten.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.