Atletico | Manchester United beschäftigt sich mit Jan Oblak

29. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Erst kürzlich verlängerte Jan Oblak seinen Vertrag bei Atletico Madrid, die Ausstiegsklausel des Weltklassetorhüters wurde angehoben und liegt nun bei 120 Millionen Euro. Das scheint Manchester United aber nicht abzuschrecken, wie „ESPN FC“ nun berichtet. Denn die „Red Devils“ sollen Oblak als potenziellen Neuzugang im Visier haben. Doch noch sind einige Fragen offen.

Viele offene Fragen rund um Oblak

Laut dem Bericht haben Quellen gegenüber „ESPN“ bestätigt, dass man in Manchester ernsthaft darüber nachdenken soll die Ausstiegsklausel im Vertrag von Jan Oblak zu aktivieren. David de Gea steht – trotz großer klubinterner Rückendeckung – derzeit in der Kritik, ein Abgang ist aber nicht deswegen, sondern aufgrund der Vertragslage denkbar. Denn der Vertrag des Spaniers läuft nur bis zum Sommer 2020, eine Verlängerung ist derzeit nicht in Sicht. De Gea fordert nicht nur eine Verdopplung seines Gehalts, sondern ist auch einer der Spieler, die möglicherweise über einen Abgang nachdenken, wenn Manchester United die Königsklasse verpasst.

Doch selbst wenn de Gea die „Red Devils“ verlässt, beutetet das nicht automatisch, dass Oblak nach Manchester wechselt. Auch er wird keine allzu große Vorfreude auf die Europa League verspüren, sofern das Team von Ole Gunnar Solskjaer den 4. Platz verpasst. Zudem spricht die kürzliche Verlängerung zumindest nicht dafür, dass Oblak kurzfristig über einen Abgang nachdenkt, sodass schon viele Faktoren zusammenkommen müssen, damit ein Transfer im Sommer realistisch wird.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.