Atletico | Marcos Llorente soll von Real Madrid kommen – noch Uneinigkeit bei der Ablöse

18. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der Abgang von Rodrigo Hernandez zu Manchester City steht unmittelbar bevor, Atletico Madrid muss indes nach einem neuen Spieler für das Mittelfeld suchen. Seit Wochen werden die „Colchoneros“ mit Marcos Llorente von Real Madrid in Verbindung gebracht. Der Transfer rückt näher.

Real Madrid fordert noch 50 Mio.

Real Madrid ist nicht besonders scharf darauf, dass Llorente zum Stadtrivalen wechselt und fordert dementsprechend hoch angesetzte 50 Millionen Euro. Doch Atletico Madrid ist nicht allzu weit von einer Einigung mit den „Königlichen“ bezüglich Llorente entfernt, wie die „AS“ berichtet. Derzeit ist Atletico bereit rund 40 Millionen Euro zu investieren, die Forderung seitens Real Madrid bleibt aber weiterhin bestehen.

Die grundsätzlichen Rahmenbedingungen mit dem Spieler sind geklärt, die letzten Details mit Real Madrid müssen aber noch verhandelt werden. Grundsätzlich, so heißt es, seien die „Königlichen“ nun aber bereit den Spieler ziehen zu lassen. Das bedeutet, dass nun wohl lediglich noch über letzte Details wie mögliche Bonuszahlungen verhandelt werden dürfte. Fabrizio Romano bezeichnet den Wechsel von Llorente sogar bereits als „Done Deal“.

(Photo by David Ramos/Getty Images )

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.