Atletico | Neben Carrasco auch Torres vor einem Wechsel nach China

23. Februar 2018 | News | BY Nico Scheck

Schon gestern berichteten wir von einem möglichen Wechsel von Atleticos Yannick Carrasco (24) nach China, und nun könnte er Begleitung in Form seines Teamkollegen Fernando Torres (33) bekommen. Laut der „AS“ dürfte den „Rojiblancos“ zeitnah ein Angebot vom chinesischen Klub Dalian Yifang vorgelegt werden, also genau der Klub, der auch Carrasco verpflichten möchte.

Wie auch Carrasco hat Torres aktuell keinen leichten Stand beim Tabellenzweiten der La Liga. Seit der Rückkehr von Diego Costa (29) im Januar sind die Einsatzzeiten des Eigengewächses rapide gesunken. Nach Costa, Antoine Griezmann (26) und Kevin Gameiro (30) spielt Torres nur die vierte Geige im Sturm von Atletico und dürfte einem Wechsel gegenüber alles andere als abgeneigt sein. Nach Informationen des spanischen Blattes könnte Atleticos Klubikone rund 15 Millionen Euro pro Jahr beim chinesischen Erstliga-Aufsteiger verdienen. Damit würde er noch einmal fünf Millionen Euro mehr bekommen als Carrasco. Dessen Wechsel für 30 Millionen Euro scheint schon fast beschlossene Sache zu sein. Und es ist gut möglich, dass sein Vereinskollege Torres kurz darauf folgen wird.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Atletico stellt sich nicht quer

Auch der Verein selbst wird sich einem Wechsel von Torres wohl nicht in den Weg stellen. Trainer Diego Simeone (47) ließ unlängst auf einer Pressekonferenz durchblicken, dass man bereit sei, den Spieler abzugeben. Auf die Frage, ob man mit Torres um jeden Preis verlängern wolle, antwortete der Argentinier kurz und knapp mit „Nein“. Der Vertrag von Torres läuft im Sommer aus und es erscheint aktuell mehr als fraglich, ob er diesen voll erfüllen wird. Stattdessen könnte das Offensiv-Duo Torres/Carrasco schon bald in China kicken.

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.