Atlético | Oblak unzfrieden – „Keine Frage des Geldes“

29. August 2018 | News | BY Chris McCarthy

Bei Atlético Madrid hat sich Jan Oblak zweifelsohne zu einem der besten Torhüter der Welt entwickelt. 2016 verlängerte der Slowene seinen Vertrag bis 2021, was auch eine Erhebung seiner Ausstiegsklausel auf 100 Millionen Euro mit sich brachte. Nicht nur das. Zumindest nach Ansicht des Schlussmanns…

 

Oblak verärgert

Wie wichtig Jan Oblak (25) für Atlético ist, konnte der zuverlässiger Keeper beim knappen 1:0 über Rayo Vallecano abermals unter Beweis stellen. Der Slowene, seit Jahren der sichere Rückhalt der Rojiblancos, untermauert mit jeder Parade seine Verhandlungsposition. Dennoch wurde nach Ansicht des Torhüters das vereinsseitige Versprechen, seinen Vertrag nur ein Jahr nach der Unterschrift 2016 neu zu verhandeln, von seinem Arbeitgeber nicht eingehalten. Das möchte zumindest die spanische AS erfahren haben.

Jetzt, zwei Jahre nach der Unterschrift und drei vor Vertragsende, würde Atlético gerne erneut den langfristigen Verbleib des Weltklasse-Torhüters garantieren. Doch nach Informationen des Sportmagazins ist nun Oblak nicht mehr interessiert daran, seinen Vertrag zu verlängern. Demnach sei er darüber verärgert, dass der Klub sein Versprechen gebrochen habe und ihn so lange hat warten lassen. Für Oblak sei es mittlerweile „keine Frage des Geldes“ mehr…

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.