Atletico | Otamendi kostet 25 Mio. Euro

10. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Weil mit Diego Godin und Lucas Hernandez zwei Verteidiger wechseln und Filipe Luis ein Kandidat auf einen Abgang ist, sucht Atletico Madrid mehrere Verteidiger, um den Kader im Sommer zu verstärken. Namen wie Ruben Dias oder Nicolas Otamendi fallen auf der Innenverteidigerposition, während man außen unter anderem Jose Gaya und Wendell auf der Liste haben soll.

25 Mio. für Otamendi

Zwar wurde durch Lucas Hernandez (80 Mio. Euro) eine ordentliche Summe eingenommen, allerdings geht Godin ablösefrei und auch bei Filipe Luis läuft der Vertrag aus. Nur hochkarätige Spieler für großes Geld zu holen ist also nicht möglich. Ein Kandidat in der Innenverteidigung ist weiterhin Nicolas Otamendi von Manchester City.

Dieser könnte die „Skyblues“ im Sommer verlassen, sein Vertrag dort läuft aber noch bis 2022. Entsprechend kann Atletico hier kein Schnäppchen landen. Wie die „AS“ berichtet weiß man bei Atletico, dass Otamendi (31) rund 25 Millionen Euro kosten soll. Diese Summe würde zumindest kein riesengroßes Loch in das Transferbudget sprengen.

(Photo by Harry Trump/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.