Atletico-Rechtsverteidiger Vrsaljko steht zum Verkauf – Napoli dran?

11. Dezember 2017 | News | BY Christoph Albers

Sime Vrsaljko (25) ist nicht wirklich glücklich geworden in Madrid. So, oder so ähnlich, könnte das Fazit nach eineinhalb Jahren bei Atletico lauten. Darin sind offenbar auch beide Seiten einig, sodass der Kroate im kommenden Transferfenster gehen könnte. Eine Rückkehr nach Italien zeichnet sich ab.

25 Millionen Euro Ablöse?

Vrsaljko kam im Sommer 2016 für 16 Millionen Euro von Sassuolo zu Atletico. Der 32-malige kroatische Nationalspieler sollte den alternden Juanfran unter Druck setzen und ihn mittelfristig beerben, doch das gelang nicht so recht. In seiner ersten Saison kam er immerhin noch auf 14 Einsätze in La Liga, wobei einige davon auch nur Teilzeit-Einsätze waren. In dieser Spielzeit wurde er dagegen bislang erst viermal eingesetzt, zuletzt am Wochenende gegen Real Betis. Davor aber zuletzt am sechsten Spieltag und das trotz Juanfrans Verletzung. Er hatte zwar selbst auch mit kleineren Problemen zu kämpfen, doch mitunter wurden ihm auch Innenverteidiger Gimenez oder Mittelfeldspieler Thomas auf seiner Postion vorgezogen. Trainer Simeone scheint nicht mehr wirklich auf ihn zu bauen.

Im Winter darf er daher, so berichtet die Marca, für 25 Millionen Euro wechseln. Eine stattliche Summe, doch gute Außenverteidiger sind rar gesät. Die SSC Napoli soll an ihm interessiert sein, auch wenn sie mit Elseid Hysaj bereits einen Top-Rechtsverteidiger haben. Es ist also fraglich, ob sie wirklich bereit wären so viel zu investieren. Ein Wechsel erscheint dennoch nicht unwahrscheinlich zu sein, wenn auch nicht zwingend nach Neapel.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.