Atletico | Rodri-Verbleib denkbar – Entscheidung wohl diese Woche

3. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Viele Spieler verlassen Atletico Madrid in diesem Sommer oder sind Bestandteil diverser Gerüchte. So auch Rodri Hernandez, der im zentralen Mittelfeld zuhause ist, eine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro in seinem Vertrag hat und an dem der FC Bayern und Manchester City interessiert sind.

Rodri-Entscheidung soll schnell fallen

Laut einem Bericht der „AS“ hofft man bei Atletico Madrid weiter auf einen Verbleib des Spaniers. Rodrigo, so heißt es, sei nach den letzten Gesprächen wieder näher an einem Verbleib als es vor wenigen Tagen den Anschein hatte. Klar ist: Ein unterschriftsreifer Vertrag von Manchester City liegt dem Spieler vor, der Klub aus England ist bereit die Ausstiegsklausel zu aktivieren und Pep Guardiola soll persönlich ein Verfechter des Transfers sein.

Doch Rodrigo grübelt derzeit noch. Aber: Sowohl der Spieler als auch Atletico Madrid wollen eine schnelle Entscheidung, damit beide Planungssicherheit haben. Diese Entscheidung soll laut dem Bericht der „AS“ noch in dieser Woche fallen.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.