Atletico und Costa: Zuversicht für Januar

19. September 2017 | News | BY Manuel Behlert

Atletico Madrid will nach der Transfersperre natürlich den Kader im kommenden Winter verstärken. Neben Vitolo, dessen Ankunft bereits sicher ist, soll auch Diego Costa von Chelsea kommen. Die Gespräche über eine Rückkehr laufen schon lange, im Sommer konnten sich beide Vereine aber nicht einig werden. Das Problem: Auch wenn Chelsea nicht mehr mit dem Spieler plant, fordern sie eine sehr hohe Ablösesumme für den Angreifer. 

Der Spieler, der nicht für den Kader in der Champions League nominiert ist und sich derzeit nicht beim Team befindet, will unbedingt zu seinem Ex-Klub zurück und langfristig mit Diego Simeone zusammenarbeiten.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

55+10 Millionen Euro

Wie die „Marca“ berichtet, soll das derzeitige Angebot von Atletico Madrid die Engländer einigermaßen zufriedenstellen. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von 55 Millionen Euro + 10 Millionen Euro als zusätzliche, variable Boni. Das ist eine stattliche Summe für Costa, dessen Vertrag zwar noch bis 2019 läuft, aber mit dem nicht mehr geplant wird. Es sieht derzeit alles danach aus, als würde der Transfer im Januar über die Bühne gehen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.