Atlético | Vertrag von Juanfran automatisch verlängert – Wechsel trotzdem nicht ausgeschlossen

9. April 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Der Vertrag von Juanfran hat sich automatisch verlängert. Der Außenverteidiger hat am Samstag seinen 25. Pflichtspieleinsatz für Atlético Madrid absolviert und ist nun bis 2020 an den Hauptstadtklub gebunden. Trotzdem ist laut Informationen der „AS“ ein Abang im Sommer noch ein Thema.

Juanfran gibt sich nicht mit Reservistenrolle zufrieden

Der 34-Jährige, der seit 2011 für Atlético aufläuft, pocht auf regelmäßige Spielzeit und will nicht nur gelegentlich spielen. Die Rolle als Kaderspieler, der nur aus Rotationsgründen in die erste Elf rutschen würde, ist nichts für ihn. Deshalb will er sowohl vom Verein als auch von Trainer Simeone hören, dass er für die kommende Saison als Stammspieler fest eingeplant ist. Ansonsten würde er sich nach einem neuen Klub umschauen.

In dieser Saison teilte sich der Spanier oft die Spielzeit mit Neuzugang Santiago Arias (27). Gegen Juventus spielte Juanfran zwar, aber in wichtigen Ligaspielen, wie zuletzt gegen den FC Barcelona, kam es auch schon vor, dass er zunächst auf der Bank saß.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.