Atletico vor Verpflichtung von Jonny Castro

20. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 24-jährige Linksverteidiger Jonny Castro spielt seit Januar 2013 für die Profimannschaft von Celta Vigo, stammt aus der eigenen Jugend. Der Vertrag des Spaniers läuft nur noch bis 2019, ein Abgang in diesem Sommer gilt als wahrscheinlich. Wie die „Marca“ nun berichtet steht ein Wechsel zu Atletico Madrid unmittelbar bevor. 

Bereits vor einigen Wochen wurden die „Colchoneros“ mit dem Spieler in Verbindung gebracht. Jonny bringt bereits mit 24 Jahren eine enorme Erfahrung mit, hat über 180 Spiele in Spaniens höchster Spielklasse absolviert.

 

Angebot unter Ausstiegsklausel

Dem Bericht der „Marca“ zufolge sollen die Gespräche bereits fortgeschritten sein, aufgrund der Vertragslage will Atletico Madrid aber versuchen den Spieler für weniger als die Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro zu verpflichten. Jonny selbst trainiert seit Beginn der Woche individuell, es scheint definitiv klar zu sein, dass er den Verein in Kürze verlassen wird.

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.