Auch Manchester City hinter Danilo her?

16. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Manchester City hat mit Kyle Walker vor wenigen Tagen endlich einen neuen Außenverteidiger vorgestellt. Doch damit sind die Planungen auf dieser Position noch nicht abgeschlossen. Denn mit Walker und Kolarov stehen nur zwei gelernte Außenverteidiger zur Verfügung und Kolarov halt in der Vergangenheit gerne auch einmal innen aus. Nun sollen die Citizens Danilo von Real Madrid ins Auge gefasst haben.

Der Brasilianer soll die Backup-Rolle hinter Walker einnehmen und in der Rotation von Pep Guardiola zum Einsatz kommen. Die Situation von Danilo könnte sich damit aber dennoch etwas verbessern, denn durch die Pokalwettbewerbe in England gibt es mehr Möglichkeiten auf Spielpraxis.

Duell mit Chelsea?

Walker kostete 50 Millionen Pfund und auch die ideale Option für die linke Seite, Benjamin Mendy, würde eine extrem hohe Ablöse kosten. Dementsprechend will man bei den Citizens die Backup-Rolle etwas kostengünstiger besetzen. Die „Times“ meldet, dass Chelsea aber weiterhin an Danilo interessiert ist und ihm zumindest ein offenes Duell mit Victor Moses auf der rechten Seite vor der Dreierkette offeriert.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Die kolportierte Ablösesumme soll bei mindestens 25 Millionen Euro liegen. Real Madrid könnte von dem Interesse seitens City profitieren, die angebotene Summe könnte sowohl vom Guardiola-Team als auch von Chelsea erhöht werden. Bei Chelsea wäre Danilo nach Rüdiger, Caballero und Bakayoko der 4. Neuzugang, bei den Citizens wäre er die 5. Neuverpflichtung nach Ederson, Bernardo Silva, Kyle Walker und Douglas Luiz

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.