Mintzlaff bestätigt: Auch RB Leipzig will Pokalspiel verschieben und denkt an Klage!

12. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Das Spiel im DFB-Pokal zwischen dem FC Bayern und Holstein Kiel wurde in den Januar verlegt. Auch Bayer 04 Leverkusen wird seine Partie gegen Eintracht Frankfurt erst später austragen.

RB Leipzig will Pokalspiel verschieben

Nun teilte auch RB Leipzig mit, dass man aufgrund des eng getakteten Terminkalenders das Spiel im DFB-Pokal gegen den FC Augsburg verlegen will. Die bisherigen Versuche waren aber erfolglos. „Wir waren mit dem FC Augsburg im Gespräch und wollten das Spiel verlegen. Bisher haben wir aber noch keine Einigung. Beim DFB haben wir das aber bereits hinterlegt“, teilte Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer von RB Leipzig, heute gegenüber Sky mit.

Das Spiel von Bayer Leverkusen wurde erst verlegt, nachdem die Werkself eine Klage eingereicht hat. Einen solchen Schritt zieht RB Leipzig auch in Erwägung, teilte Mintzlaff mit. Die Pokalpartie soll kurz vor Heiligabend stattfinden, das Spiel von RB ist für den 22. Dezember terminiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.