Auch Tottenham an Napoli-Torjäger Mertens dran?

19. April 2017 | News | BY Christoph Albers

Dries Mertens (29) spielt eine fantastische Saison für Neapel, in 29 Ligaspielen gelangen ihm 21 Tore und 8 Assists. Zudem läuft sein Vertrag im Sommer 2018 aus, falls er nicht verlängert, wäre der kommende Sommer also die letzte Chance für seinen Club eine marktgerechte Ablöse zu erzielen. Kein Wunder also, dass die Top-Klubs Schlange stehen. Fast alle Premier League Teams waren schon im Gespräch, jetzt soll sich aber vor allem Tottenham sehr interessiert zeigen.

Verstärkung für die „Belgien-Connection“?

Das berichtet zumindest die belgische (Sport-)Tageszeitung „DH“. Zuvor wurden vor allem Manchester United und der FC Chelsea als Interessenten gehandelt. Allerdings kommt es nicht besonders überraschend, dass nun auch die „Spurs“ genannt werden, schließlich stehen mit Alderweireld, Vertonghen und Dembele bereits drei belgische Nationalspieler bei den Londonern unter Vertrag.

Mertens ist offensiv flexibel einsetzbar, er kann über beide Flügel und auch durch die Mitte kommen. Angesichts dieser Flexibilität und seiner offensichtlichen Qualität wäre er für so ziemlich jedes Team eine Verstärkung. Mit Kane, Son, Eriksen und Alli verfügen die „Spurs“ aber bereits über vier fantastische Offensivspieler. Zudem hat man auch noch Janssen, Lamela, Sissoko und Nkoudou in der Hinterhand. Allerdings ist gerade Lamelas Zukunft an der White Hart Lane ziemlich ungewiss, sodass auf jeden Fall eine Planstelle frei wird. Finanziell dürfte der Transfer, nicht zuletzt durch die höchstwahrscheinliche Champions League Teilnahme, definitiv machbar sein. Die Königsklasse wäre auch ein Hauptargument für die Verpflichtung, da man sich, um alle Ziele zu erreichen, in der Tiefe verstärken muss. Ein Transfer wäre dementsprechend nachvollziehbar, aber nicht zwingend notwendig.

Die „DH“ ist nicht zwingend die zuverlässigste Quelle aus Belgien. Das Blatt spekuliert auch gerne mal, aber das Interesse ist zumindest absolut vorstellbar. Tottenham verfügt über viele junge, talentierte Spieler, sodass es auch sinnvoll wäre einen fertigen Spieler, wie eben Mertens, zu verpflichten.

Die Gerüchte um Mertens werden wohl auch in naher Zukunft nicht abreißen, sollte es keine Verlängerung geben. Hier könnte sich eine Transfer-Geschichte des Sommers ergeben.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel