Auch Villas Boas Trainerkandidat in Dortmund?

4. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Trainerfrage bei Borussia Dortmund ist weiterhin ungeklärt, bislang wurde nicht einmal öffentlich kommuniziert, dass sich die Wege des BVB und Trainer Peter Stöger definitiv trennen, auch wenn alle Anzeichen dafür sprechen. Favorit auf die Nachfolge ist weiterhin Lucien Favre, aber der Schweizer ist wohl nicht die einzige Option, die man in Dortmund verfolgt. 

Neben dem Ex-Gladbach-Coach, der zurzeit beim OGC Nizza unter Vertrag steht, wird auch Marco Rose von RB Salzburg gehandelt, der gestern mit seinem Klub im Halbfinale der Europa League denkbar knapp an Olympique Marseille scheiterte. Doch es gibt noch einen weiteren Kandidaten, wie „Sky“ berichtet: Andre Villas Boas.

(Photo by Dan Istitene/Getty Images)

Kontakt zu den Beratern aufgenommen

Der 40-jährige Portugiese ist zurzeit ohne Trainerjob, Borussia Dortmund soll Kontakt zu dessen Beratern aufgenommen haben. Eine Quelle aus dem Umfeld Villas Boas‘ wird folgendermaßen zitiert:„Wir müssen das Gefühl haben, dass André für den BVB nicht nur eine B-Lösung ist.“ Bereits vor wenigen Monaten kündigte der Portugiese, der zuvor unter anderem bei Chelsea, Zenit St. Petersburg und in China tätig war, dass er sich ein Engagement in Deutschland vorstellen könne. Zuletzt machte Villas Boas auf sich aufmerksam als er an der Rallye Dakar teilnahm. Ob ihn das für den Job als BVB-Trainer qualifiziert, darf allerdings bezweifelt werden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.