Auf Leihbasis: Florenzi wechselt zum FC Valencia

30. Januar 2020 | News | BY Kilian Thullen

News | Entgegen einigen Berichten, dass Alessandro Florenzi sich in Form eines permanenten Transfers Valencia anschließt, wechselt der 28-jährige nun auf Leihbasis zu seinem neuen Verein.

Florenzi: Leihe ohne Kaufoption

Der Kapitän der Roma, Alessandro Florenzi, wechselt auf Leihbasis zum FC Valencia, wie die Redaktion von Gianluca Di Marzio berichtet. Nach einem zähen Ringen hat die Roma sich nun entschieden, den flexiblen Rechtsverteidiger nach Spanien zu verleihen.

Unter Paulo Fonseca hatte der Rechtsverteidiger in der Hinrunde einen schweren Stand und konnte sich nicht in der ersten Elf festspielen. Diese Situation macht sich nun der FC Valencia zunutze und verpflichtet den Spieler bis zum Sommer, um die Position des rechten Verteidigers breiter zu besetzen. Allerdings sicherten sich die Spanier keine Kaufoption für Florenzi.

Ob der Spieler im Sommer zu seinem alten Verein zurückkehrt, ist unklar. Die Verantwortlichen haben das Problem mit Florenzi lediglich vertagt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Andreas SOLARO / AFP)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.