Aufstiegs-Held bleibt – Leeds vor Verlängerung mit Bielsa

News

News | Den Fans von Leeds United erfüllte Marcelo Bielsa mit dem Aufstieg einen Traum, im Gegenzug erhält er wohl eine Vertragsverlängerung.

Bielsa – Robin Koch als Geschenk für die Verlängerung?

Wie der „Telegraph“ berichtet, sind die Gespräche zwischen Leeds United und Marcelo Bielsa (65) vor dem Abschluss. Der Argentinier unterschrieb bei seiner Ankunft 2019 einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option auf eine Verlängerung, welche nun unterschrieben werden soll.

Der 65-Jährige absolvierte mit Leeds eine traumhafte Saison und krönte die Spielzeit mit dem Aufstieg in die Premier League. Die „Peacocks“ wollen in der englische Beletage den Klassenerhalt packen und zeigen dafür die nötige Investitionsbereitschaft. Ben White (22), Innenverteidiger von Brighton, war Transfer-Ziel Nummer eins, doch die „Seagulls“ planen mit dem Engländer, weshalb ein Transfer zu platzen droht.

Als Alternative könnte nun Robin Koch (24) dienen. Der Innenverteidiger vom SC Freiburg will den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen, Leeds zeigt großes Interesse.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

BVB: Nächster Moukoko-Rückschlag

BVB: Nächster Moukoko-Rückschlag

2. Dezember 2021

News | Nächster Verletzungsschock den BVB: Youssoufa Moukoko wird in diesem Jahr wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.

FC Schalke 04 | Schröder bestätigt: Kaufpflicht bei Zalazar

FC Schalke 04 | Schröder bestätigt: Kaufpflicht bei Zalazar

1. Dezember 2021

News | Wie Rouven Schröder, Sportdirektor des FC Schalke 04 mitteilte, bleibt Rodrigo Zalazar dem Verein aufgrund einer Kaufpflicht über 2022 hinaus erhalten. Zalazar: Schalke mit Kaufpflicht, Eintracht mit Rückkaufoption Wie Rouven Schröder am Mittwoch in einer Medienrunde (zitiert via kicker und Ruhr Nachrichten) mitteilte, bleibt Rodrigo Zalazar (22) dem FC Schalke 04 über den […]

Berlin plant Pilotprojekt zur Legalisierung von Pyrotechnik

Berlin plant Pilotprojekt zur Legalisierung von Pyrotechnik

1. Dezember 2021

News | In Berlin soll Pyrotechnik in Fußballstadien zukünftig erlaubt werden. Mit Sicherheitsleuten wird ein Konzept entwickelt, ehe eine Probephase startet. Berlin: Pyrotechnik unter Auflagen zukünftig erlaubt? Wie die Bild berichtet, soll in Berlin zukünftig ein Pilotprojekt starten, in dem ein Jahr lang die legale Verwendung von Bengalos und weiteren pyrotechnischen Effekten in Fußballstadien ausprobiert […]


'' + self.location.search