Augsburg | 20 Millionen Euro für Philipp Max? – Auch Hinteregger soll verkauft werden

25. Juli 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | In diesem Sommer könnten den FC Augsburg zwei starke Spieler verlassen, die jedoch eine Menge Geld in die Kasse spülen würden. Es handelt sich um Philipp Max und Martin Hinteregger, für die Manager Stefan Reuter aktuell aber wohl noch zu hohe Preise ausruft.

15 Millionen Euro für Hinteregger

Philipp Max hat bereits deutlich gemacht, dass er den Verein gerne verlassen würde, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Der Linksverteidiger wird demnach vom FC Barcelona umworben, der den 25-jährigen aber wohl nur dann in Betracht ziehen würde, wenn der Wechsel von Júnior Firpo zu den Katalanen platzt. Stefan Reuter soll eine Summe von 20 Millionen Euro für Max veranschlagt haben, was wohl kein Verein für den Spieler auf den Tisch legen würde.

Auch Martin Hinteregger befindet sich in einer solchen Situation. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison spielte der Österreicher für Eintracht Frankfurt, wohin er gerne permanent wechseln würde. Die Verhandlungen um den Innenverteidiger gestalten sich sehr schwierig, da Stefan Reuter auch hier eine Summe (15 Millionen Euro) verlangt, die bislang keiner der Interessenten zu zahlen bereit ist. Ein 10-Millionen-Euro-Angebot der Eintracht wurde demnach bereits abgelehnt.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.