Augsburg und Köln treten nach Remis auf der Stelle

7. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

Zum Abschluss des 30. Spieltags in der Bundesliga standen sich der FC Augsburg und der 1. FC Köln gegenüber. Vor allem Augsburg gehört noch zu den Mannschaften, die im Abstiegskampf zittern müssen. Das 1:1 half den Fuggerstädtern am Ende nicht viel weiter.

Horn patzt – und kaschiert seinen Fehler

Schon nach zwei Minuten gab es in diesem Spiel die erste große Chance – für die Gastgeber. Der Ball kam zu Vargas, der aus kurzer Distanz abschließen konnte. Timo Horn parierte den Ball aber und klärte ihn sicher zur Seite. Augsburg kam besser in die Partie, hatte nach zehn Minuten durch Niederlechner den zweiten ordentlichen Abschluss. Nach 25 Minuten bekam der bis hierhin überlegene Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen. Timo Horn kam sehr weit aus seinem Tor, foulte Sarenren Bazee sehr unnötig und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Niederlechner trat an – und Horn machte seinen Fehler wieder gut, indem er den Elfmeter parierte.

Augsburg hatte zahlreiche Chancen, in Führung zu gehen. So auch nach 34 Minuten, als erneut Horn den Rückstand der Gäste im direkten Duell mit Niederlechner verhinderte. Der hohe Aufwand der Fuggerstädter in der ersten Halbzeit wurde nicht belohnt, mit 0:0 gingen die Mannschaften in die Kabine.

Modeste trifft – Max kontert

Der große Schwung des FC Augsburg war zu Beginn der zweiten Halbzeit erst einmal verflogen. Es entwickelte sich vielmehr ein Spiel, das sehr kampfbetont war. Köln fand besser in die Partie, ließ weniger Umschaltaktionen zu und konnte den Spielfluss mehr und mehr unterbinden. Torgefahr konnten die Gäste aber auch nur selten erzeugen, die zweite Halbzeit war im Vergleich deutlich weniger unterhaltsam.

Nach 85 Minuten traf Joker Anthony Modeste dann zum 1:0 für den 1. FC Köln. Modeste traf den Ball nach einer guten Ablage von Jakobs voll mit dem linken Fuß und ließ Luthe im Tor der Augsburger keine Chance. Der Gastgeber wirkte aber nicht geschockt und antwortete schnell. Nach einer langen Flanke kam der Ball zu Linksverteidiger Max, der Volley per Innenseite zu seinem achten Saisontor einnetzte. Anschließend passierte nichts mehr, beide trennten sich mit 1:1.

 (Photo by MICHAEL DALDER/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.