Werder Bremen | Augustinsson vor Wechsel nach Sevilla

11. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ludwig Augustinsson wollte Werder Bremen nach dem Abstieg schnellstmöglich verlassen. Unterkommen könnte der Linksverteidiger beim FC Sevilla.

Fünf Millionen Euro Ablöse: Augustinsson schon auf dem Weg nach Sevilla?

Der SV Werder Bremen ist nach dem Abstieg in die 2.Bundesliga auf Transfereinnahmen angewiesen. Von Beginn an galt Ludwig Augustinsson (27), der nach seiner Rückkehr von der Europameisterschaft nicht mehr zum Einsatz kam, als Verkaufskandidat. Laut dem schwedischen Blatt SportExpressen wird er sich in naher Zukunft dem FC Sevilla anschließen. Demnach befinden sich beide Vereine bereits in Verhandlungen. Als Ablösesumme stehen rund fünf Millionen Euro im Raum. Der linke Verteidiger sowie sein Berater Hasan Cetinkaya seien jederzeit bereit, nach Andalusien zu fliegen, um den Transfer zu vollenden.

 

Augustinsson wechselte einst im Sommer 2017 vom FC Kopenhagen nach Bremen. Dort zählte er stets zum Stammpersonal – genauso wie in der schwedischen Nationalmannschaft. Insgesamt brachte es der Schwede auf 98 Bundesligaspiele, in denen ihn zwei Tore und elf Vorlagen gelangen. Den Gang aus dem Oberhaus konnte der in seinen Leistungen schwankende Flügelspieler allerdings nicht verhindern. Dennoch winkt ihm jetzt ein Arbeitsplatz in der Champions League.

Alle Infos zum Transfergeschehen gibt es in unserem Liveticker

(Photo: David Inderlied/Guido Kirchner)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel