Aurier & Tottenham – Alle Beteiligten sind sich einig und doch droht der Wechsel zu platzen!

22. August 2017 | News | BY Chris McCarthy

Die Tottenham Hotspur haben anscheinend den Nachfolger für Kyle Walker ausgemacht. Obwohl man sich mit Serge Aurier im Grunde einig ist und auch die Verhandlungen mit Paris Saint-Germain verheißungsvoll laufen, gibt es jedoch einen nicht unerheblichen Stolperstein!

Stolperstein

Obwohl der erst 20-Jährige Kyle Walker-Peters gute Ansätze zeigte und Kieran Trippier (26) ein solider Rechtsverteidiger ist, vermissen die Spurs die gefürchteten offensiven Vorstöße des abgewanderten Kyle Walker (27; Manchester City). Nachdem Paris Saint-Germain Dani Alves (33) verpflichtete und in Thomas Meunier (25) einen mehr als kompetenten Vertreter in den Reihen hat, ist Serge Aurier (24) erschwinglich geworden. Win-Win-Situation für alle Beteiligten?

Fast! Nachdem Tottenham mit dem Ivorer bereits letzte Woche eine Grundeinigung bezüglich eines Vertrages erzielte, steht man laut L’Équipe nun auch vor einer Übereinkunft mit PSG über eine Ablösesumme von ca. 25 Millionen Euro. Die größte Hürde ist allerdings noch nicht genommen, denn Aurier droht nach einer Auseinandersetzung mit einem Polizisten eine zweimonatige Haftstrafe – aktuell läuft das Berufungsverfahren.

(Photo JEAN-FRANCOIS MONIER/AFP/Getty Images)

Vergangene Saison wurde dem Rechtsverteidiger genau aus diesem Grund die Einreise nach England verweigert, sodass er in der Königsklasse nicht beim FC Arsenal antreten konnte. Eine Entscheidung in diesem Fall steht noch aus, allerdings ist stark davon auszugehen, dass der Wechsel im Falle einer Verurteilung platzen wird.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.