Auslaufender Vertrag: Polanski vor Abschied aus Hoffenheim

20. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit Januar 2013 spielt Eugen Polanski für die TSG 1899 Hoffenheim, spielte ansonsten in der Bundesliga noch für Borussia Mönchengladbach und den FSV Mainz 05. Im Sommer läuft der Vertrag des 32-jährigen Mittelfeldspielers aus, eine Zukunft in Hoffenheim ist derzeit unwahrscheinlich. Auch wenn Polanski eine sehr erfolgreiche Bilanz bei den Kraichgauern hat. 

Denn: Mit Polanski auf dem Platz ist Hoffenheim in 22 Bundesliga-Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage mit dem 19-fachen polnischen Nationalspieler auf dem Platz gab es am letzten Spieltag der Saison 2015/2016 beim 1:4 gegen Schalke.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Bereits im Winter Wechsel möglich

Doch die Einsatzzeiten Seite sind verhältnismäßig gering. Im Winter wurde bereits über einen Wechsel spekuliert, die MLS war ein mögliches Ziel, ebenso ein Wechsel nach Polen, so soll unter anderem Legia Warschau interessiert gewesen sein. Nun berichtet die „Bild“, dass die Chancen auf eine Vertragsverlängerung im Sommer verschwindend gering ist. Polanski wird die Kraichgauer nach dieser Spielzeit also aller Voraussicht nach verlassen, das Ziel ist aber noch offen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.