Außenbandverletzung: Schalke vorerst ohne Kapitän Latza

24. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Zum Auftakt der Saison in der 2. Bundesliga verlor Schalke 04 mit 1:3 gegen den Hamburger SV. Einen Tag später gab es die nächsten schlechten Nachrichten für die Königsblauen. Danny Latza wird Schalke vorerst fehlen. 

Schalke 04: Latza fällt aus

Einige positive Ansätze waren zum Auftakt durchaus zu erkennen, als Schalke mit 1:3 gegen Hamburg verlor. Die neu zusammengestellte Mannschaft muss sich zunächst finden. Dieser Prozess findet zunächst ohne Kapitän Danny Latza (31) statt, der sich gegen den HSV eine Verletzung zugezogen hat. „Sein Ausfall schmerzt uns sportlich und menschlich sehr. Wir werden unseren Kapitän so gut es geht dabei unterstützen, möglichst schnell wieder mit uns auf dem Rasen zu stehen“, so Sportdirektor Rouven Schröder. 



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Laut der Pressemitteilung zog sich Latza eine Außenbandverletzung im Knie zu. Eine genaue Auskunft über die Ausfalldauer gab es nicht, „bis auf Weiteres“ fehlt der Mittelfeldspieler der Königsblauen. Erst im Sommer kam Latza, der schon zuvor eine S04-Vergangenheit hatte, aus Mainz zu den Königsblauen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.