Außer Neuer: Vertragsgespräche beim FC Bayern nach Chelsea

12. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2021 laufen beim FC Bayern München einige Verträge aus. Unter anderem endet zu diesem Zeitpunkt der aktuelle Vertrag von Manuel Neuer, David Alaba, Thomas Müller und Thiago Alcantara.

Bayern: Vertragsgespräche erst nach Chelsea

Viele Verträge von Spielern, die für den Rekordmeister enorm wichtig sind, müssen also verlängert werden. Doch derzeit liegen die Vertragsgespräche bis auf eine Ausnahme – Manuel Neuer – auf Eis. Der FC Bayern will sich laut SportBild-Informationen zunächst auf die sportlichen Herausforderungen konzentrieren.

Unter anderem stehen wichtige Spiele in der Bundesliga an, aber auch das Viertelfinale im DFB-Pokal gegen Schalke 04 und die Achtelfinalspiele der Champions League gegen Chelsea folgen in Kürze. Hasan Salihamidzic deutete zwar an, dass Gespräche geplant sind, aber zumindest bis zu den Spielen gegen Chelsea wird sich wenig tun.

Die Tendenzen im Verein sind klar: Mit Manuel Neuer wird schon jetzt gesprochen, Thomas Müller und David Alaba befinden sich in einer sehr guten Verhandlungsposition. Im Fall von Jerome Boateng und Javi Martinez könnte sich ein Abgang im Sommer andeuten, gleiches gilt für Corentin Tolisso, der noch länger an den Verein gebunden ist.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.