Ausstiegsklausel 35 Mio.: Roma interessiert sich für Pau Lopez

14. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der 24-jährige spanische Torhüter Pau Lopez spielte eine gute Saison für Real Betis, könnte den andalusischen Klub im Sommer verlassen. Seine Ausstiegsklausel liegt bei 35 Millionen Euro und die Spanier hoffen, dass diese Klausel aktiviert wird.

Neben Roma auch Barca interessiert

Der FC Barcelona soll laut spanischen Medienberichten an Pau Lopez interessiert sein. Die Katalanen bereiten sich auf einen Abgang von Jasper Cillessen vor, der den Klub verlassen und Stammspieler werden will. 35 Millionen Euro für einen Backup wären aber trotz möglicherweise hoher Einnahmen für Cillessen eine stolze Summe.

Laut der „Sport“ soll sich aber auch die Roma für Pau Lopez interessieren. Der italienische Hauptstadtklub ist unzufrieden mit Torhüter Olsen, der als Alisson-Nachfolger die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Die Roma könnte einen neuen Stammtorhüter verpflichten, aber ob ihnen Lopez tatsächlich 35 Mio. Euro wert sein wird, bleibt abzuwarten.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.