Ausstiegsklausel 60 Mio. | PSG-Interesse an Benfica-Mittelfeldspieler Florentino

27. März 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

Die Bandbreite an vielversprechenden Talenten ist bei Benfica mit Spielern wie Ruben Dias, Joao Felix, Gedson Fernandes oder Jota enorm hoch. Neben diesen Spielern steht wohl auch der 19-jährige Florentino bei einem Topklub hoch im Kurs – und zwar Paris Saint Germain.

PSG und Benfica verhandeln angeblich bereits

Der defensive Mittelfeldspieler stammt aus der Jugend von Benfica und sammelte in der laufenden Saison erstmals Profierfahrung. In 4 Spielen in der portugiesischen Liga und in 3 Begegnungen der Europa League stand Florentino auf dem Platz. Seine Ausstiegsklausel liegt bei 60 Millionen Euro, trotzdem versucht PSG den Spieler laut einem Bericht von „RMC Sport“ zu verpflichten.

Der Vertrag des 19-jährigen läuft bei Benfica noch bis 2023, wurde erst zum Ende der letzten Saison verlängert. Laut „RMC Sport“ gibt es erste Gespräche zwischen beiden Vereinen, PSG versucht eine Ablösesumme unterhalb der Ausstiegsklausel auszuhandeln. Schon im Winter suchten die Franzosen mehr als nur einen Mittelfeldspieler (Leandro Paredes wurde verpflichtet), im Sommer soll diese Baustelle erneut angegangen werden.

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.