Ausstiegsklausel: Pollersbeck zieht Interesse aus England auf sich

15. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Julian Pollersbeck wechselte erst vor der Saison vom 1. FC Kaiserslautern zum Hamburger SV. Der Torhüter kämpfte mit Konkurrent Mathenia um den Posten als Stammkraft, Pollersbeck hatte lange das Nachsehen, spielte im Endeffekt 10-mal in der Bundesliga. Gerade in den vergangenen Wochen zeigte der 23-jährige aber gute Leistungen. 

Wie es mit dem Torhüter aber in der kommenden Saison weitergehen wird, ist nach dem Abstieg noch offen. Wie das „Abendblatt“ berichtet, hat Pollersbeck eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die im höheren einstelligen Millionenbereich liegen soll.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Interesse aus England – Weitere Personalien

Dem Bericht zufolge sollen einige Vereine aus England Interesse zeigen, die Frankfurter Eintracht, die sich vor der Rönnöw-Verpflichtung nach Pollersbeck erkundigte, ist kein Thema mehr. Doch ein Abgang ist trotzdem noch nicht beschlossene Sache, ein Verbleib weiterhin denkbar. Bei Filip Kostic stehen die Zeichen hingegen auf Abschied, sofern eine entsprechende Summe gezahlt wird. Überdies will der HSV Linksverteidiger Douglas Santos im Verein halten, auch wenn dieser nicht überzeugt von dem Gang in Liga 2 zu sein scheint. Nach England zieht es indes auch Sven Schipplock – Cardiff City soll einen ablösefreien Wechsel in Betracht ziehen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.