Avdijaj im Probetraining beim FC Emmen

16. Oktober 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Ex-Schalker Donis Avdijaj, der aktuell vereinslos ist, wird in der kommenden Woche ein Probetraining beim niederländischen Erstligisten FC Emmen absolvieren.

Zuletzt in Schottland gespielt

Zuletzt ist es ruhig um Donis Avdijaj (24), das einstige Toptalent des FC Schalke 04, geworden. In den letzten fünf Jahren hat der Offensivspieler für fünf unterschiedliche Vereine gespielt. Zuletzt stand er für sieben Monate bei dem schottischen Erstliga-Absteiger Heart of Midlothian FC unter Vertrag, seit drei Monaten ist Avdijaj vereinslos. Wie Voetbal International nun berichtet, wird der 24-Jährige in der kommenden Woche ein Probetraining beim niederländischen Erstligisten FC Emmen absolvieren.

„Donis hat bei Willem II gezeigt, dass er sehr gut Fußball spielen kann“, sagte Dick Lukkien (48), Trainer von Emmen. „Wir sind sehr gespannt, wie es ihm geht und ob wir etwas füreinander tun können.“ Avdijaj spielte von August 2018 bis März 2019 bei Willem II, wo er in 18 Spielen acht Tore und sechs Vorlagen verbuchte. Nach Tilburg und Roda Kerkrade wäre Emmen die bereits dritte Station in der Eredivisie für den in Osnabrück geborenen Avdijaj.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.