Ayhan zu Sassuolo – Höhe der Ablöse fraglich

2. August 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Kaan Ayhan steht unmittelbar vor einem Wechsel von Fortuna Düsseldorf zur US Sassuolo. Aufgrund einer Formalität, die sich erst am Montag entscheidet, steht die Ablösesumme aber noch nicht fest.

Ayhan zu Sassuolo – Ausstiegsklausel gültig?

Am vergangenen Freitag kündigte Kaan Ayhan(25) seinen Wechsel nach Italien in die Serie A an. Wie der Kicker nun berichtet, steht mit der US Sassuolo auch der neue Verein des türkischen Nationalspielers fest.

Es hieß, aufgrund der Ausstiegsklausel kann Ayhan für lediglich 2,5 Millionen Euro wechseln. Ob diese Klausel aber noch rechtzeitig gezogen wurde, entscheidet sich erst am morgigen Montag.

Die Ausstiegsklausel musste bis zum 31. Juli um 23:00 Uhr gezogen werden. Dies gilt allerdings nur, wenn Sassuolo auch bereits am Freitag eine Bankbürgschaft in Höhe der Ablöse für Ayhan hinterlegt hat oder die Abbuchung des Geldes auf Freitag datiert ist.

Sollte dies nicht geschehen sein, ist die Ablösesumme frei verhandelbar und die Fortuna könnte entsprechend mehr Geld verlangen.

Als Ersatz für Ayhan ist bei der Fortuna Kevin Danso(21) im Gespräch. Der Österreicher war zuletzt vom FC Augsburg an den FC Southampton ausgeliehen, kam aber dort kaum zum Zug. Der FCA möchte ihn nun weiterverleihen, unter anderem deshalb, weil man in Augsburg den Kader verkleinern muss.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jörg Schüler/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel