Azpilicueta bei Barca auf dem Radar

23. Mai 2017 | News | BY 90PLUS Redaktion

Erfolg weckt bekanntlich Begehrlichkeiten: der FC Barcelona soll großes Interesse an dem 27-Jährigen Verteidiger der Blues haben.

 

Jede Sekunde auf dem Platz

Der  Spanier stand in dieser Premier-League Saison als einziger Spieler von Chelsea jede Sekunde auf dem Platz. Zudem ist er in der Verteidigung durchaus variabel einsetzbar. So bekleidete er im Verlauf dieser Saison neben seiner Stammposition als Innenverteidiger auch die Positionen des linken Verteidigers sowie die des rechten und auch linken Mittelfeldspielers. Auffallend sind außerdem seine Qualitäten in der Offensive: fünf Vorlagen sprechen eine deutliche Sprache.

Kein Wunder also, dass er zum Abschluss der Saison in die Elf des Jahres der Premier League gewählt wurde.

 

“Bin zufrieden wo ich bin”

Von der „Marca“ angesprochen auf das Interesse aus seinem Heimatland äußerte sich Azpilicueta erfreut, erteilte er den Katalanen allerdings eine Absage:

“Solches Interesse von solch einem Club ist natürlich sehr schön aber ich bin hier momentan sehr glücklich. Ich erfahre hier von Clubseite eine hohe Wertschätzung und denke momentan an nichts anderes”.

Das Interesse anderer Teams sei naturgemäß immer dann am Höchsten, wenn das eigene Team erfolgreich spiele.

(Photo by GLYN KIRK/AFP/Getty Images)

Vertragsverlängerung im Dezember 2016

Sollte es dennoch zu einem Deal kommen ist sicherlich auch die aktuelle Vertragssituation Azpilicuetas nicht uninteressant: Seinen Kontrakt verlängerte der 27-Jährige nämlich erst im vergangenen Dezember bis zum Jahr 2020. Hinsichtlich einer möglichen Ablösesumme ist dies bestimmt nicht unerheblich. Der Marktwert soll momentan bei ca. 25 Mio Euro liegen.

 

 

 

Patrick Aust


Ähnliche Artikel