Badstuber: Verhandlungen mit Sevilla

20. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Holger Badstuber hat nach seiner Leihe zum FC Schalke 04 und dem Vertragsablauf beim FC Bayern noch keinen neuen Verein gefunden. Nach zahlreichen Verletzungen blieb der Innenverteidiger in der Rückrunde der vergangenen Saison langfristig fit, nun sucht er eine neue Herausforderung im Ausland. Unter anderem der FC Sevilla ist an dem 28-jährigen interessiert. 

Die Andalusier suchen nach dem Abgang von Adil Rami zu Olympique Marseille noch nach einem Innenverteidiger, haben aber mehrere Kandidaten im Blick, darunter Eliaquim Mangala, der bei Pep Guardiola und Manchester City keine Rolle mehr spielt. Laut „Kicker“ verhandelt Sevilla aber zurzeit auch mit Holger Badstuber. Mit Lenglet, Carrico und Pareja stehen derzeit lediglich drei zentrale Verteidiger im Aufgebot des Teams von Trainer Berizzo.

Hängt alles von Mangala ab?

Eliaquim Mangala spielt wohl eine wichtige Rolle bei Badstubers Zukunft. Der 26-jährige wurde in der vergangenen Saison zum FC Valencia verliehen, der aber die Kaufoption nicht zahlen kann, weil noch andere Neuverpflichtungen getätigt werden müssen. Für Manchester City gibt es nun zwei Optionen: Entweder man verleiht Mangala erneut, was nicht bevorzugt wird, oder verkauft den Spieler im Idealfall an den Höchstbietenden.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Mangala kann sich einen Wechsel nach Spanien gut vorstellen, aber auch der AC Mailand könnte seine Fühler noch einmal nach dem Franzosen ausstrecken, berichtet der „Kicker“. Holger Badstuber hat indes keinen großen Druck und selbst Alternativen zu einem Engagement in Sevilla. Dennoch wäre es für ihn persönlich wichtig, noch im Laufe der Vorbereitung zu seiner neuen Mannschaft zu stoßen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.