Badstuber-Ziel Königsklasse: „Es ist alles offen“

21. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Holger Badstuber schloss sich in dieser Saison ablösefrei dem VfB Stuttgart an. Der erfahrene Innenverteidiger spielte bisher seine erste nahezu komplette Saison nach immer wiederkehrenden Verletzungssorgen und zeigte, dass er durchaus noch in der Lage ist auf hohem Niveau zu spielen. Schon vor seiner Verpflichtung hieß es häufiger, dass Badstuber durchaus Interesse hat, wieder international zu spielen. Bisher profitierten aber beide Seiten, Badstuber und der VfB, von der Verpflichtung. 

Offen ist allerdings weiterhin, wie es im Sommer weitergehen wird. Badstubers Vertrag läuft nämlich nur bis Saisonende, bisher gibt es noch keine Tendenzen, das bestätigte der Innenverteidiger auch nochmal am heutigen Mittwoch: „Es ist alles offen, es kann alles passieren.“

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Badstuber gelassen

Unter Zeitdruck setzen lässt sich Badstuber dabei nicht, eine Entscheidung kann auch nach dem Saisonende fallen. „Um meine Person wird man sich dann schon rechtzeitig kümmern“, teilte der 29-jährige mit. Die Königsklasse strebt er weiterhin an, dort will er wieder spielen. Auch das Ausland sei für Badstuber ein Thema: „Ich will kicken, egal wo. Klar ist der Fußball mal etwas technischer, mal eher auf den Zweikampf aus. Aber da schränke ich mich nicht ein. Reizen tut mich viel, ein guter Platz, ein Ball und Kollegen, die gewinnen wollen. Die Temperatur ist weniger wichtig.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.