Bänderverletzung und OP: Leverkusen muss auf Tapsoba verzichten

13. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Edmond Tapsoba hat sich seit seinem Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen sehr gut entwickelt. Zum Start der neuen Saison muss die Werkself aber auf den Verteidiger aus Burkina Faso verzichten.

Tapsoba zieht sich Verletzung im Sprunggelenk zu 

Bayer 04 Leverkusen muss zum Start der neuen Saison auf Edmond Tapsoba (22) verzichten. Der Innenverteidiger zog sich einen Riss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk zu. Das gab der Klub am heutigen Dienstag offiziell bekannt. Der 22-Jährige wurde demnach bereits operiert und befindet sich nun auf dem Weg der Besserung.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Die Rehamaßnahmen beginnen in Kürze in Leverkusen. Eine exakte Ausfalldauer nannte die Werkself in ihrer Pressemitteilung nicht, allerdings dürfte es eine Weile dauern, bis der Defensivspieler wieder zur Verfügung steht. Seit seinem Wechsel von Vitoria Guimaraes zu Bayer 04 Leverkusen absolvierte Tapsoba 45 Spiele in der Bundesliga. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.