Bale nicht im Kader für Testspiel gegen Salzburg – Abgang trotzdem unwahrscheinlich

6. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Gareth Bale beschäftigt die Medien in diesem Sommer Woche für Woche. Der Offensivspieler von Real Madrid stand bereits kurz vor einem Wechsel nach China, in letzter Sekunde platzte dieser Deal aber, Real Madrid schob dem fast schon feststehenden Transfer einen Riegel vor.

Klare Faktenlage, kein Ausweg

Die Lage ist klar: Bale soll Real Madrid verlassen, geht aber nur dann, wenn jemand sein exorbitant hohes Gehalt von 17 Millionen Euro bezahlt. Netto, natürlich. Laut David Ornstein, dem Reporter von der „BBC“, wurde Bale nicht für das Testspiel gegen RB Salzburg nominiert.

Und derzeit sieht es auch nicht danach aus als würde Bale noch eine Zukunft in der 1. Mannschaft von Real Madrid haben, zu groß sind die Differenzen. Das Verhältnis zu Zinedine Zidane ist schlecht, das Transferfenster in China ist zu. Die Chancen auf einen Abgang stehen schlecht. Die Situation ist verzwickt – und das für alle Beteiligten. Ein Ausweg ist derzeit nicht in Sicht.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.