Barca: Absage von Arsenal wegen Bellerin

4. Juli 2017 | News | BY Marius Merck

Das Interesse des FC Barcelona an einer Rückholaktion von Hector Bellerin ist schon länger bekannt. Arsenal scheint davon wenig beeindruckt.

 

Erste Anfrage, erste Absage

Wie die „AS“ berichtet, hat Barca nun kürzlich eine erste Offerte nach London übermittelt. Diese fand jedoch bei den „Gunners“ recht wenig Anklang und wurde daher zurückgewiesen. Den Zusatz „Nicht zum Verkauf“ gab des demnach noch inklusive. Der Bericht führt weiter aus, dass man in Katalonien nicht unbedingt glücklich war, als der sehr mit Bellerin verbundene Trainer Arsene Wenger kürzlich seinen Vertrag bei Arsenal erneut verlängerte.

Geht es jedoch nach Zeitung ist Bellerin gar nicht so uninteressiert an einer Rückkehr, weshalb erwartet wird, dass der Spieler dahingehend Druck macht. Dies scheint allerdings relativ weit hergeholt: Bellerin verlängerte erst im jüngsten Dezember seinen Vertrag bis 2023! Außerdem äußerte er sich stets wohlwollend über seinen Coach und Verein. Möglicherweise findet er die Idee einer Rückkehr wirklich nicht ganz uninteressant, aber es ist kaum zu erwarten, dass er deswegen den Verein unter Druck setzt.

Aufgrund der Länge der restlichen Vertragslaufzeit hat Arsenal das Heft des Handels komplett in der Hand. Aus diesen Gründen liegt es nahe, dass sich Barca nach einem anderen Rechtsverteidiger umschauen muss – auch wenn der Klub durchaus Talent hat, seine „verlorenen Söhne“ aus La Masia zurückzuholen.

(Photo ODD ANDERSEN/AFP/Getty Images)

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel