Barca | Angel als „Rettungsengel“

5. Februar 2020 | News | BY Julius Eid

Der FC Barcelona und Ousmane Dembele. Eine Geschichte die bis jetzt sehr glücklos verlief bekam in den letzten Tagen ein weiteres Kapitel. Der Franzose fällt lange aus und Barca will einen Ersatz verpflichten.

Notfall-Kauf

Der Transfermarkt ist geschlossen und dann die nächste Hiobsbotschaft für den FC Barcelona. Ousmane Dembele hat sich verletzt und wird lange nicht zur Verfügung stehen. Eine Situation die gerade in Barca ausgedünnter Offensive für große Probleme sorgen könnte. Doch es gibt eine Möglichkeit noch jetzt Verstärkung zu verpflichten, und diese wollen die Katalanen wohl wahrnehmen. Denn Barcelona kann einen sogenannten „Notfall-Kauf“ tätigen, sollte Dembele länger als fünf Monate ausfallen.Dies ist wohl der Fall und somit ist die Tür offen einen Spieler aus der spanischen Liga außerhalb des Transferfensters zu kaufen.

Dieser Spieler soll Angel von Getafe sein. Der 32-Jährige ist nicht nur in dieser, sondern auch schon in der vergangenen Saison in Topform und maßgeblich am Erfolg Getafes beteiligt. Die stehen im Moment übrigens auf Platz 3 in der Tabelle. Seine Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen und seine starken Leistungen scheinen den Spieler nun zum Wunschobjekt Barca zu machen. Auch wenn der Präsident Getafes noch kein Angebot bestätigte, äußerte er sich dahingehend, dass man auf einen Abgang vorbereitet sei. Es könnte also schnell gehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU / AFP

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.