Barca: Arthur kommt wohl doch im Sommer bereits

22. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Dass der FC Barcelona sich mit Gremio Porto Alegre über einen Wechsel von Arthur Melo verständigt hat, ist kein Geheimnis. Der Mittelfeldspieler sollte allerdings erst im Januar 2019 zu den Katalanen wechseln, die aber zuletzt versuchten den Spieler bereits in diesem Sommer nach Spanien zu lotsen. 

Wie die spanische „Sport“ berichtet ist dies nun auch gelungen. Repräsentanten beider Klubs haben sich demnach zuletzt in Porto Alegre getroffen um einen frühen Wechsel zu besprechen.

 

Extra-Zahlung notwendig

Beim FC Barcelona hofft man nun, dass Arthur Melo dem Klub bereits am 1. Juli zur Verfügung steht. Damit das gelingt muss der FC Barcelona zusätzlich zu den 30 Millionen Euro an Ablöse noch eine Extrazahlung an den brasilianischen Klub tätigen, bei „Barca“ weigerte man sich zuletzt aber, diese Zahlung zu tätigen. Eine Übereinkunft in Kürze ist aber dennoch wahrscheinlich.

(Photo by Lucas Uebel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.