Barca | Bartomeu: Messi soll „Karriere im Camp Nou beenden“

27. Oktober 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der drohende Abgang von Lionel Messi beherrschte den vergangenen Transfersommer. Letztendlich ist der Argentinier geblieben, geht es nach Präsident Bartomeu, wird er auch seine Karrierende bei Barca beenden.

Messi der „Schlüssel“ in Koeman-System

Auf einer Pressekonferenz am Montagabend sprach Barca-Präsident Josip Maria Bartomeu (57) über den geplatzten Abgang von Lionel Messi (33), welcher aufgrund dessen mindestens verstimmt wirkt. „Es ist gut, wütend zu sein, denn das bedeutet, dass man Lust und Ehrgeiz hat. Der Ärger über die Ergebnisse war weit verbreitet. Es gab eine Frist im Vertrag und dieses Datum war abgelaufen“, erklärte Bartomeu die Sicht des Vereins. „Ich verstehe, dass man verärgert sein kann, wenn man nicht gehen kann. Ich habe versucht, ihm und seiner Familie zu erklären, dass wir ihn nicht gehen lassen konnten. In dem Projekt von Koeman ist Messi der Schlüssel.“

Vor seinem Vertragsende im Sommer 2021 wird Messi den FC Barcelona also auf keinen Fall verlassen. Danach aber könnte der Argentinier ablösefrei über seine nächste Station entscheiden. Geht es nach Bartomeu, kommt es aber gar nicht erst so weit. „Wir alle wollen, dass Messi im Camp Nou seine Karriere beendet. Ich hoffe, dass er in Zukunft sagen wird, dass er glücklich ist und seinen Vertrag mit Barcelona verlängern möchte.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.