Barca-Chefscout: „Für Goretzka noch zu früh“

1. Oktober 2017 | News | BY Manuel Behlert

Beim Freitagsspiel zwischen dem FC Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen saß Barca-Chefscout Ariedo Braida (71) auf der Tribüne und beobachtete unter anderem Leon Goretzka, wie die „Bild“ berichtet. Der Schalker Mittelfeldspieler, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, erzielte einen Treffer, spielte ansonsten ordentlich und vergab eine hochkarätige Torchance. 

Braida beobachtete Goretzka bereits mehrfach und scheint zu dem Entschluss gekommen zu sein, dass der deutsche Nationalspieler noch nicht weit genug ist, um dem FC Barcelona kurz- oder mittelfristig zu helfen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

„Ein sehr guter Spieler, aber…“

Bereits vor der Partie hatte Braida, einer der engsten Vertrauten von Barca-Boss Bartomeu (54), verraten: „Goretzka ist ein sehr guter Spieler, aber für Barcelona ist es noch zu früh.“ Das dürfte, falls es keine taktische Aussage ist, eine Aussage, die man beim ebenfalls interessierten FC Bayern, der bereits mit Goretzkas Berater verhandelt hat, gerne hören dürfte. Eine Entscheidung hat Goretzka selbst noch nicht getroffen, wie er an diesem Wochenende erneut bestätigte. Es bleibt also spannend.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.