Barca | Depay im Moment nicht bezahlbar

31. Dezember 2020 | News | BY Julius Eid

News | Beim FC Barcelona hing nicht nur der Haussegen schief in 2020. Auch finanziell ist der Klub stark angeschlagen. Das bedeutet auch, dass Wunschtransfer Memphis Depay in diesem Winter wohl nicht finanzierbar ist.

Depay für Barca momentan nicht bezahlbar

Schon bevor das Coronavirus die komplette Gemengelage im Fußball veränderte, war der FC Barcelona finanziell schlecht aufgestellt. Die Pandemie als Verstärker macht den katalanischen Verein nun fast handlungsunfähig. Transfers im Winter, ohne zuvor durch Verkäufe Einnahmen zu generieren, sollen ausgeschlossen sein. Dies berichtet Mundo Deportivo. Diese Situation betrifft vor allem einen möglichen Zugang von Memphis Depay (26). Der Niederländer hat nur noch ein halbes Jahr Vertrag in Lyon, wäre also für eine verhältnismäßig niedrige Ablösesumme zu haben. Doch auch diese ist im Moment für Barca nicht zu stemmen. Trainer Ronald Koeman (57) soll weiter ein großer Fan des Spielers sein, sogar der Sportvorstand sei von der positiven Auswirkung eines solchen Transfers überzeugt. Doch die finanziellen Limitationen sind nicht zu verleugnen.

Der einzige Zugang, der in den Planungen wohl finalisiert wird, ist der von Erik Garcia (19) im Sommer 2021. Mit dem Spanier von Manchester City soll schon eine Vereinbarung geschlossen worden sein. Ansonsten will und kann man bei Barca keine großen Ausgaben tätigen. Man muss mit dem Arbeiten, was zur Verfügung steht. Deshalb fallen natürlich Verletzungen wie die von Ansu Fati (19) und Phillipe Coutinho besonders ins Gewicht. Auch mit dem ende des Jahres 2020 wird die schwere Zeit für Anhänger der Katalanen definitiv nicht enden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by PHILIPPE DESMAZES/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.