Barca-Interesse an Lyon-Talent Aouar?

5. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Houssem Aouar ist eine der Entdeckungen der Ligue 1 in dieser Saison. Der 19-jährige Mittelfeldspieler von Olympique Lyon ist flexibel einsetzbar und absolvierte bereits 15 Pflichtspiele für die Franzosen. Dabei gelangen ihm zwei Tore und drei Vorlagen. Und schon jetzt hat er sich mit seinen Leistungen in das Blickfeld einiger Topklubs, darunter wohl auch des FC Barcelona, gespielt. 

Denn: Wie die französische „L’Equipe“ berichtet, beobachten die Katalanen den 19-jährigen intensiv! Der kometenhafte Aufstieg des Juniorennationalspielers ist also auch „Barca“ nicht entgangen.

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP/Getty Images)

Investition in die Zukunft

Zwar gibt es offensichtlich noch keinen Kontakt zwischen den Vereinen, Aouar ist aber ein Spieler, den der FC Barcelona gerade für die Zukunft auf der Liste haben dürfte. In spanischen Quellen war zuletzt zu lesen, dass sich der FC Barcelona in den kommenden Wochen mit dem Berater von Aouar treffen wolle um eine erste Kontaktaufnahme vorzunehmen. Von einem schnellen Wechsel war nicht die Rede, der Spieler solle sich zunächst in seinem gewohnten Umfeld weiterentwickeln. Die Ligue 1 und die Europa League sind in dieser Saison ein ideales Umfeld für den 19-jährigen, der seine Leistungen auch erst einmal bestätigen muss. Gelingt ihm das, wird das Thema Barcelona von alleine wieder interessant.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.