Barça-Interesse: Entscheidende Gespräche zwischen Wijnaldum und Klopp

9. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona will seinen Kader in diesem Sommer auf mehreren Positionen verändern. Im Mittelfeld soll Georginio Wijnaldum vom FC Liverpool ganz oben auf der Liste der Katalanen stehen.

FC Barcelona: Wijnaldum im Anflug?

Noch wurde kein offizielles Angebot an den FC Liverpool übermittelt. Das kann auch damit zusammenhängen, dass noch kein Gespräch zwischen Georginio Wijnaldum (29) und LFC-Trainer Jürgen Klopp (53) stattgefunden hat.

Laut Sky Sports soll dieses Gespräch in Kürze über die Bühne gehen. Für den niederländischen Mittelfeldspieler wird dieses Gespräch ausschlaggebend für die Zukunft sein. Wijnaldum kann sich eine Vertragsverlängerung seines 2021 auslaufenden Vertrags vorstellen, allerdings nur, wenn der Klub weiterhin mit ihm plant.

Für den FC Barcelona heißt das, dass abgewartet werden muss, wie sich die Gespräche entwickeln. Auch auf ein mögliches Angebot der „Reds“ für Thiago Alcantara (29) kann die Wijnaldum-Entscheidung Einfluss haben. Dem Bericht zufolge wird nur dann ein neuer Mittelfeldspieler kommen, wenn Wijnaldum den Verein verlässt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PHIL NOBLE/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.