Barca | Januarpläne – unter anderem Rakitic-Abgang möglich

13. November 2019 | News | BY Marius Merck

News | In wenigen Wochen öffnet wieder das Transfer-Fenster, die Vereine dürften bereits jetzt am Planen sein. So soll sich der Sachverhalt auch beim FC Barcelona darstellen, welche allerdings nur mit Abgängen kalkulieren.

Rakitic & zwei andere Spieler

Nach Informationen von der „Sport“ wird die sportliche Zukunft von Ivan Rakitic das hauptsächliche Thema bei Barca im Januar werden. Der Kroate soll klar gemacht haben, dass er mehr Spielzeit benötigt. Aus diesen Gründen habe sich Rakitic auch mit der Möglichkeit eines Abgangs im Januar auseinandergesetzt. Dem ehemaligen Schalker sollen nach Angaben des Blattes Angebote aus der Premier League vorliegen. Seine Präferenz liegt demnach aber eher bei einem Verbleib in Spanien, auch ein Wechsel in die Serie A wäre möglich.

Ein weiterer Kandidat für einen Abgang soll derweil Carles Alena sein. An dem Eigengewächs bestünde angeblich Interesse aus der Serie A sowie von Betis, Granada, Getafe und Celta. Im Raum steht hier eine Leihe mit Kaufoption. Barca selbst soll hier ein Engagement mit Celta bevorzugen, mit dem Liga-Konkurrenten fädelten die Katalanen in der jüngeren Vergangenheit schon mehrmals solche Deals ein, wie beispielsweise bei Rafinha Alcantara. Weiter wird in diesem Zusammenhang Moussa Wague aufgezählt, bei welchem die Situation noch etwas unklar ist. Auf einen Pflichtspieleinsatz kam das Eigengewächs in dieser Saison aber bisher noch nicht.

(Photo by Josep LAGO / AFP)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.