Barca | Marlon per Leihe nach Newcastle?

News

Generalüberholung in der zweiten Reihe: Neben Yerry Mina könnte ein weitererInnenverteidiger kurz vor einem Abschied aus Barcelona stehen – zumindest temporär. Marlon (22) steht vor einem einjährigen Engagement bei Rafa Benítez‘ Magpies. Lediglich einen kleinen Haken soll es noch geben. 

 

Dabei, so berichtet die spanische „Sport“ (bei Barca betreffenden Informationen einigermaßen glaubwürdig), handelt es sich um die Arbeitserlaubnis des Brasilianers. Marlon konnte im vergangenen Jahr bereits erste Ausrufezeichen setzen, als er 23 Liga-Einsätze für Lucien Favres OGC Nizza bestritt.

Dass Newcastle sich bei größeren Vereinen um Leihspieler bemüht, ist dabei nur folgerichtig. Schließlich herrschen bei den Magpies zurzeit einige Meinungsverschiedenheiten über die Verfügbarmachung des Transferbudgets. Ein so großes Talent wie Marlon käme Benítez daher zu einem Preis von ca. 2 Mio. EUR grade recht.

 

(Photo Credit: Victor Decolongon, Getty Images Sport)

David Theis

War schon ein Fußball-Nerd bevor es Laptops gab. Schläft mit einer Ausgabe von "Der Schlüssel zum Spiel" unterm Kopfkissen. Seit 2017 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bestätigt: Mo Dahoud unterschreibt neuen Vertrag beim BVB

Bestätigt: Mo Dahoud unterschreibt neuen Vertrag beim BVB

29. Juli 2021

News | Die Zeit von Mahmoud Dahoud beim BVB war geprägt von einigen Höhen, aber auch Tiefen. Zuletzt gab es einige Gerüchte um eine Verlängerung des 2022 auslaufenden Vertrages, nun ist diese Verlängerung fix. Dahoud verlängert beim BVB Am heutigen Donnerstag gab der BVB nun bekannt, dass Mo Dahoud (25) seinen Vertrag bis zum 30.06.2023 […]

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

29. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Werder | Johannes Eggestein vor Neustart in Antwerpen?

Werder | Johannes Eggestein vor Neustart in Antwerpen?

29. Juli 2021

News | Johannes Eggestein verpasste aus verschiedensten Gründen den endgültigen Durchbruch beim SV Werder Bremen. Auch in der vergangenen Woche fand er sich auf der Bank wieder, weshalb ein baldiger Abgang nicht unrealistisch wirkt. Eggestein befindet sich im Kandidatenkreis von Royal Antwerpen Johannes Eggestein (23) kehrte im Sommer nach einem gelungenen Leihjahr beim LASK in Österreich […]


'' + self.location.search