Barca: Mascherano-Abschied wohl diese Woche

21. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Yerry Mina ist da und hat seine Spielberechtigung und auch Samuel Umtiti steht dem FC Barcelona wieder zur Verfügung. Das bedeutet, dass der Abschied von Javier Mascherano unmittelbar bevorsteht. Der argentinische Innenverteidiger steht vor einem Wechsel zu Hebei Fortune, die eine Ablösesumme in Höhe von rund 10 Millionen Euro bieten sollen. 

Wie die spanische „AS“ berichtet, soll in dieser Woche die Entscheidung fallen und ein Wechsel vollzogen werden. Es wird erwartet, dass Philippe Coutinho, der erstmals mit der Mannschaft trainierte, dann sofort mit der Mascherano-Nummer 14 ausgestattet wird.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Karriere ausklingen lassen

Dass Mascherano den Verein verlassen wird, steht schon seit geraumer Zeit fest. Der 33-jährige absolvierte über 200 Ligaspiele für die Katalanen, erzielte dabei einen Treffer. In China wird er noch einmal einen guten Vertrag unterschreiben und seine Karriere langsam ausklingen lassen. Eine Möglichkeit ist, dass er nach dem China-Intermezzo noch einmal zurück nach Argentinien wechselt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.