Barca | Mina vor Wechsel zum FC Everton

9. August 2018 | News | BY Nico Scheck

Die Spekulationen rund um Yerry Mina (23) vom FC Barcelona nähern sich dem Ende. Wie es scheint, hat der FC Everton das Rennen um den kolumbianischen Innenverteidiger gemacht. Allerdings ist nun Eile geboten.

 

United und Lyon ausgestochen

Wie „Sky Sports“ aus England berichtet, haben sich die „Toffees“ gegen den Premier-League-Rivalen Manchester United und Olympique Lyon durchgesetzt. Während sich United in den letzten Tagen wohl eher um andere Lösungen für die Defensivzentrale gekümmert hat (Maguire, Boateng), galt Mina bei Everton als Kandidat Nummer eins. Schon Anfang der Woche fehlte Mina im Mannschaftstraining der Katalanen. Ein Indiz dafür, dass sich ein Wechsel anbahnte. Die Beziehung zwischen Barca und Everton gilt spätestens nach dem Digne-Transfer in diesem Sommer als besonders gut, was auch nun im Fall Mina nicht unerheblich war.

Schon vor drei Tagen hatte die spanische „Sport“ berichtet, dass nur noch Details zu klären seien. Dem Vernehmen nach wird Everton rund 32 Millionen Euro nach Spanien überweisen und Mina einen Vertrag bis 2023 unterschreiben. Damit folgt der kolumbianische Nationalspieler seinem ehemaligen Teamkollegen Lucas Digne (25) in den Goodison Park. Erst im letzten Winter hatte sich der 23-jährige für knapp 12 Millionen Euro Ablöse den Katalanen angeschlossen, konnte sich hier aber nicht durchsetzen.

 

(Photo by YURI CORTEZ/AFP/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.