Barca: Munir nach Turin?

30. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Munir El Haddadi spielt in den Plänen von Barca-Coach Ernesto Valverde keine Rolle mehr. Nach der Leihe in der vergangenen Saison, die ihn beim FC Valencia unterbrachte, steht jetzt ein permanenter Verkauf im Raum. Der 21-jährige kann sowohl im Sturmzentrum als auch hängend eingesetzt werden, würde vielen Klubs weiterhelfen. 

Zuletzt meldete vor allem Crystal Palace Interesse an, der Spieler soll bei Trainer Frank de Boer hoch im Kurs stehen. Nun hat auch der FC Turin eine Anfrage gestellt und ist sich lauf der spanischen „Sport“ sogar mit den Katalanen einig.

. (Photo by Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images)

Der Spieler entscheidet

Ein Wechsel hängt jetzt vor allem vom Spieler selbst ab, der sein OK zu einem bestimmten Verein geben soll. Das Problem bei Crystal Palace ist, dass Trainer de Boer, der ein großer Befürworter von Munir ist, bereits in der Kritik steht und die kommenden Spiele in der Premier League nur unter Beobachtung absolviert. Ein ruhigeres Umfeld beim FC Turin könnte für Munir also ideal sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.