Barca: Nächster Schritt bei Lenglet: Treffen mit den Beratern

19. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona ist bekanntermaßen an einer Verpflichtung von Clement Lenglet, dem französischen Innenverteidiger des FC Sevilla, interessiert. Nun unternahmen die Katalanen einen wichtigen Schritt um die Bemühungen voranzutreiben, sie trafen sich mit den Beratern des talentierten Innenverteidigers, lud eben jene zu einem Gespräch in Barcelona ein, um über einen potenziellen Wechsel zu diskutieren. 

Beim FC Barcelona ist die Zukunft von Samuel Umtiti noch ungeklärt, der über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro verfügt und noch nicht verlängert hat, zudem stocken die Gespräche. Außerdem wird Gerard Piqué nicht jünger, der Vertrag von Backup Vermaelen läuft auch nur noch bis 2019.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Lenglet-Ausstiegsklausel könnte aktiviert werden

Clement Lenglet verfügt über eine Ausstiegsklausel im Vertrag, die Medienberichten zufolge im Bereich zwischen 30 und 45 Millionen Euro liegen soll. Die Katalanen könnten diese Klausel aktivieren, wollen aber zunächst sichergehen, dass Lenglet den Wunsch verspürt sich dem Klub anzuschließen. Diesbezüglich sei man laut der spanischen „Sport“ aber sehr optimistisch, der Transfer ist also durchaus realistisch. Zuletzt hieß es, dass Lenglet vor allem Klarheit bezüglich seiner zukünftigen Rolle bei „Barca“ haben möchte.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.