Barca: Neuer Topvertrag für Sergi Roberto

15. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona will mit dem flexiblen Sergi Roberto verlängern, der Spieler will dem Verein erhalten bleiben. Gute Vorzeichen also! Die Vertragsverhandlungen zwischen den Katalanen und Roberto laufen dem Vernehmen nach sehr gut. In der „Tot Costa Show“ (bei Radio Catalunya, einer der zuverlässigsten Radiosender Spaniens) wurden nun Einzelheiten über den bevorstehenden Deal bekannt. 

Dabei werde vor allem die finanziellen Komponenten deutlich verbessert. Der bisherige Vertrag von Roberto läuft bis 2019, der neue Vertrag soll dann bis 2023 gültig sein.

(Photo by Alex Capaeros/Getty Images)

Mehr Gehalt, höhere Klausel

Der 25-jährige spielt eine wichtige Rolle in den Planungen des Klubs, absolvierte in dieser Saison bereits 19 Pflichtspiele, kam als Rechtsverteidiger und im zentralen Mittelfeld zum Einsatz. Zuletzt laborierte Roberto an einer Oberschenkelverletzung, spielte aber in den vergangenen beiden Ligaspielen bereits wieder. Das neue Gehalt soll rund 10 Millionen Euro betragen, die Ausstiegsklausel wird auf 300 Millionen Euro angehoben. Der neue Vertrag könnte in Kürze unterschrieben und wenn alles gut läuft noch in diesem Jahr verkündet werden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.